Standard-Anlagenlösung

Wirtschaftlich tragfähige Lösung für die Verflüssigung kleinerer Gasmengen, die typischerweise mit Biogas verbunden sind. Bio-LNG kann an der Quelle zur Stromerzeugung, zur Betankung von Erdgasfahrzeugen und zum Bunkern verwendet, in Tieftemperaturbehälter gefüllt und zur regionalen Verwendung transportiert oder verdampft und in die Rohrleitung eingespeist werden.

Fachbibliothek

Unsere Literatur ansehen und herunterladen

BAHX in LNG-Prozessen

Ein Schlüssel zu LNG wurde erstmals im Hydrocarbon Engineering im Oktober 2017 veröffentlicht

Lieferumfang

Komplette Engineering- und Ausrüstungslösung, die auch als schlüsselfertiges EPC-Projekt mit maßgeschneiderten Paketen für Inbetriebnahme, Wartung und Schulung geliefert werden kann. Der typische Zeitplan für ein Gesamtprojekt von der Bestellung bis zur Inbetriebnahme der Anlage beträgt 18 Monate.

Modularer Aufbau

Charts Micro LNG-Anlage setzt bewährte, in der Werkstatt gefertigte Standardkomponenten und die Prozesstechnologie des gemischten Kältemittelkreislaufs für maximale Zuverlässigkeit und einfachen Betrieb ein. Die Ausrüstungspakete sind modular aufgebaut, um die Installation zu vereinfachen und die Zeit vor Ort zu verkürzen.

Spezifikationen

Nennkapazität von 15.000 Gallonen pro Tag (25 Tonnen pro Tag). Turndown-Fähigkeit bedeutet, dass die Anlage mit reduzierten Durchflüssen, Leistungen und Kapazitäten betrieben wird. Verfahrenstechnik für gemischte Kältemittel. Geeignetes Gasvorbehandlungspaket. Werksgefertigte, standardisierte, modulare Ausrüstungspakete. Alle Module werden auf Kufen montiert für den Straßentransport und die einfache Installation geliefert.

Merkmale

Das Standardpaket umfasst 3 Tage tiefkalte Lagerung. Die Hauptausrüstung wird hausintern entwickelt und gebaut. Erforderlicher Gesamtgrundriss ca. 20 x 26 m. Elektrische Energiequelle. Charts Standardverladung ist ein 1 oder 2 Regalsystem mit einem vereinfachten Dosierer oder einer Pumpeneinheit, je nach Anlagengröße und Transporthäufigkeit.

 

Mit Chart verbinden

Wenn Sie mehr erfahren oder Ihre Projektanforderungen besprechen möchten, kontaktieren Sie uns bitte

Chart Amerikas  +1 800 400 4683

Chart Europa +420 412 507 343

Chart China +86 519 8596 6000

LNG@chartindustries.com

Standard Plant Solution

Commercially viable solution for the liquefaction of smaller gas volumes typically associated with biogas. Bio-LNG can be used at source for power generation, fueling natural gas vehicles and bunkering, loaded into cryogenic containers and transported for regional use or vaporized and injected into the pipeline.

Technical Library

View and download our literature

BAHX in LNG Processes

A Key to LNG was first published in Hydrocarbon Engineering in October 2017

Scope of Supply

Complete engineering and equipment solution that can also be supplied as a full EPC turnkey project with tailored packages for commissioning, servicing and training. Typical overall project schedule, from order to plant start-up is 18 months.

Modular Construction

Chart’s Micro LNG plant utilizes proven, shop built standard components and mixed refrigerant cycle process technology for maximum reliability and ease of operation. Equipment packages are modularized for simplified installation and reduced time at site.

Specifications

Nameplate capacity of 15,000 gallons per day (25 tons per day). Turndown capability means that the plant will operate at reduced flows, duty and capacity. Mixed refrigerant process technology. Appropriate gas pre-treatment package. Shop built, standard, modular equipment packages. All modules are supplied skid mounted for road transport and easy installation.

Features

Standard package includes 3 days of cryogenic storage. Principal equipment engineered and built in-house. Overall plot plan required approx. 20 x 26m. Electric power source. Chart’s standard loadout is a 1 or 2 bay system with a simplified dispenser or pump skid, depending on plant size and transport frequency.

 

Connect with Chart

To learn more or to discuss your project requirements, please get in touch

Chart Americas  +1 800 400 4683

Chart Europe  +420 412 507 343

Chart China  +86 519 8596 6000

LNG@chartindustries.com