Kälteregler

Kundenspezifisch entwickelte vertikale und horizontale Kryostate für Forschungsanwendungen. Zum Lieferumfang gehören eine thermische Schirmkühlung mit flüssigem Stickstoff oder gebrauchtem Helium, eine magnetische Abschirmung, eine Hochvakuumkammer, eine vollständige Instrumentierung und eine Steuereinheit.

Fachbibliothek

Produktliteratur und technische Datenblätter ansehen und herunterladen.

Helium-Dewars der Serie NMH

Kryozylinder aus Aluminium für die Lagerung und den Transport von flüssigem Helium.

Helium-Dewars der Serie MSB

Lagerung und Transport von flüssigem Helium.

Superisolierte Vakuumleitungen

Speziell angefertigte superisolierte Vakuumrohre.

CTH Helium-Lagertank

Horizontaler, auf Kufen montierter Tank für flüssiges Helium.

MS-Serie Heliumtanks

Tankvolumen von 1.000 Liter bis 18.000 Liter

SCOH Mobile Gastankstelle

Helium-Dewars

Leichtgewichtige Aluminium-Dewars der Serie NMH. Einfache Handhabung, geringer Wärmeverlust und hohes Vakuum. Nicht-magnetisch für MRI-Dienste (Magnetresonanztomographie). 60 Liter, 100 Liter und 250 Liter Fassungsvermögen. Optionale IATA-Konformität (Luftfracht).

MSB-Serie

Robuste Konstruktion aus Edelstahl und für den Straßentransport geeignet (0038/TPED/4001337/AV). Fassungsvermögen von 30 Litern bis 5000 Litern. Die ideale Lösung für Lagerung, Transport und Handhabung von flüssigem Helium für Kernforschungszentren, Labors, Universitäten, medizinische Zentren und biologische Einrichtungen. Nichtmagnetischer Kohlenstoffanteil für MRT-Dienste (Magnetresonanztomographie).

MS-Serie

Vertikale und horizontale Tanks für den Transport und die Lagerung von flüssigem Helium von 30 bis 20,000 Liter Inhalt (stationäre Tanks von 1.000 Liter bis 20.000 Liter). Maßgeschneidert nach Kundenwunsch (Abmessungen, Ausführung und Betriebsdruck, Anschlüsse, Beschichtung usw.). Design und Herstellung gemäß der europäischen Richtlinie 2014/68/EU (DGRL).

CTH-Serie

Horizontale, auf Kufen montierte Lösung für den Transport und die Lagerung von Flüssighelium. Innentank aus Edelstahl und Außentank aus lackiertem Kohlenstoffstahl. Aktive thermische Abschirmung durch Rauchgas. Statisches Langzeitvakuum. Entwurf, Herstellung und Prüfung gemäß DIN EN13530. Entspricht der europäischen Transportverordnung 2010/35 UE.

 

Ventilkästen für Flüssighelium

Flüssighelium bei 4 K auf 1,8 K abkühlen. Ventilkästen werden in der Regel mit Hochleistungskryostaten und Forschungsanwendungen mit hohen Leitfähigkeitsanforderungen in Verbindung gebracht.

Ventilkästen für Flüssighelium

 
 

Mit Cryo Diffusion in Kontakt treten

Besprechen Sie Ihre Projektanforderungen oder lassen Sie sich von einem unserer sachkundigen mehrsprachigen Mitarbeiter beraten.

Tel.: +33 2 32 59 03 68

info@cryodiffusion.fr

News & Events Sign In

Cryostat

Custom designed vertical and horizontal cryostats for research applications. Scope includes thermal screen cooling with liquid nitrogen or return helium, magnetic shield, high vacuum chamber, full instrumentation and control unit.

Technical Library

View and download product literature and specification sheets.

NMH Series Helium Dewars

Aluminum cryocylinders for storage and transportation of liquid helium.

MSB Series Helium Dewars

Storage and transport of liquid helium.

Vacuum Superinsulated Lines

Custom engineered vacuum superinsulated pipe.

CTH Helium Storage Tank

Horizontal, skid mounted liquid helium tank.

MS Series Helium Tanks

Tank capacities from 1,000 to 18,000 liters

SCOH Mobile Gas Filling Station

Helium Dewars

NMH Series light weight aluminum dewars. Easy handling, low heat loss and high level vacuum. Non-magnetic for MRI services (Magnetic Resonance Imagery). 60, 100 and 250 liters capacity. Optional IATA (air freight) compliance.

MSB Series

Robust stainless steel construction and qualified for road transportation (0038/TPED/4001337/AV). Capacities from 30 to 5000 liters. Ideal liquid helium storage, transport and handling solution for nuclear research centers, laboratories, universities, medical centers and biological institutions. Non-magnetic carbon rate for MRI services (Magnetic Resonance Imagery).

MS Series

Vertical and horizontal tanks for transport and storage of liquid helium from 30 to 20.000 liter capacity (stationary tanks from 1,000 to 20,000 liters). Tailored according to customer requirements (dimensions, design and working pressure, connections, coating etc). Design and manufacturing in accordance with European directive 2014/68/UE (PED).

CTH Series

Horizontal, skid mounted solution for transport and storage of liquid helium. Stainless steel inner vessel and painted carbon steel outer vessel. Active thermal shielding using boil-off gas. Long term static vacuum. Design, manufacturing and testing according to EN13530. Complies with European transportable regulation 2010/35 UE.

 

Liquid Helium Valve Boxes

Cool liquid helium at 4°K to 1,8°K. Valve boxes are typically associated with high-performance cryostats and research applications with super conducting requirements.

liquid helium valve boxes

 
 

Connect With Cryo Diffusion

Discuss your project requirements or receive application advice from one of our knowledgeable and multilingual staff.

Telephone  +33 2 32 59 03 68

info@cryodiffusion.fr