Heliumverflüssigung
Kühlbox zur Verflüssigung von Wasserstoff
Helium-Verflüssiger

Über Cryo Technologies

Expertise

Das Personal von Cryo Technologies besteht aus hochqualifizierten und erfahrenen Ingenieuren und Designern, die langjährige Experten im Tiefkryogen-Systemdesign sind. Unser gesamtes Spektrum an Engineering- und Designkompetenzen umfasst Prozesse, Mechanik, Instrumentierung, Steuerung, Sicherheit, Beschaffung, Qualitätssicherung, Projektmanagement und 3D-Modellierung.

Chart übernahm Cryo Technologies im Jahr 2021 nach mehr als 20 Jahren der Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen. „Wir freuen uns sehr, das Team von Rick und Cryo Technologies in der Chart Familie willkommen zu heißen. Ihr erstklassiges, differenziertes Fachwissen im Bereich der Tieftemperaturtechnik, ihre globale Projekterfahrung im Bereich der Wasserstoff- und Heliumverflüssigung in Verbindung mit unseren Prozesstechnologien, Wärmetauschern aus gelötetem Aluminium und Kühlboxen schaffen das weltweit einzige Angebot an Verflüssigungs- und Ausrüstungslösungen für Multimoleküle.“ Jill Evanko, Chart CEO und Präsidentin.

„Unsere Mitarbeiter verfügen über eine umfassende Ausbildung, Kenntnisse und Erfahrungen in allen technischen und konstruktiven Fachbereichen, einschließlich Verfahrenstechnik, Mechanik, Instrumentierung und Steuerung, Sicherheit, Qualitätssicherung und Projektmanagement.“ Rick Hessinger, Präsident von Cryo Technologies.

Anwendungen

  • Verflüssigung von Wasserstoff
  • Heliumverflüssigung
  • Erdgasverflüssigung (LNG)
  • Kryogene Reinigung – Helium und Wasserstoff
  • Helium-Recycling
  • Stickstoff-Verflüssigung und -rückverflüssigung
  • Ölentfernung
  • Tritiumentfernung
  • Vakuumisolierte Rohre und Verteiler
  • Warmgas-Reinigung
  • Kaltgaskompression
  • Rückgewinnung von Monomeren

Wissenswertes

500

Sauber verbrennende Energie

Lösungen für saubere Energie

Jeder der 1000 m3-Flüssigerdgas-Tanks (LNG) von Chart liefert genügend sauber verbrennende Erdgasenergie, um den Bedarf einer durchschnittlichen Familie für 500 Jahre zu decken.

Kontakt Cryo Technologies

Weltweiter Anbieter von kundenspezifischen kryogenen und nicht-kryogenen Verarbeitungssystemen und -anlagen.

Allgemeine Anfragen  +1 610 530 7288

Hintergrundbild
 

Um mehr über Cryo Technologies zu erfahren, besuchen Sie deren Website unter www.cryotechnologies.com.

Chart News

Bleiben Sie auf dem Laufenden über all die großartigen Dinge, die bei Chart passieren.

Neuesten Chart Nachrichten

Careers News & Events Sign In
helium liquefaction
hydrogen liquefaction cold box
heliumn liquefier

About Cryo Technologies

Expertise

Cryo Technologies' staff is comprised of highly skilled and experienced engineers and designers who are career-long experts in deep cryogenic system design.  Our full range of engineering and design competencies include process, mechanical, instrumentation, controls, safety, procurement, quality assurance, project management and 3D modeling.

Chart acquired Cryo Technologies in 2021 with the two companies having previously worked together for more than 20 years. “We could not be more excited to welcome Rick and the Cryo Technologies team into the Chart family.  Their world class, differentiated cryogenic engineering expertise, global project experience in hydrogen and helium liquefaction coupled with our process technologies, brazed aluminum heat exchanger and cold box manufacturing capabilities creates the only multi-molecule full-solution liquefaction and equipment offering in the world.” Jill Evanko, Chart CEO and President.

“Our people possess extensive education, knowledge and experience in all engineering and design disciplines including process, mechanical, instrumentation and controls, safety, quality assurance and project management.” Rick Hessinger, Cryo Technologies President.

Applications

  • Hydrogen Liquefaction
  • Helium Liquefaction
  • Natural Gas Liquefaction (LNG)
  • Cryogenic Purification - Helium and Hydrogen
  • Helium Recycling
  • Nitrogen Liquefaction and Re-Liquefaction
  • Oil Removal
  • Tritium Removal
  • Vacuum Insulated Pipe and Distribution
  • Warm Gas Purification
  • Cold Gas Compression
  • Monomer Recovery

Interesting Facts

500

Clean-Burning Energy

Delivering clean energy solutions

Each of Chart's 1000 m3 Liquefied Natural Gas (LNG) tanks provides sufficient clean-burning natural gas energy to meet the average family's demand for 500 years.

Contact Cryo Technologies

Global supplier of custom cryogenic and non-cryogenic processing systems and equipment.

General Inquiries  +1 610 530 7288

Background Image
Chart News

Stay up to date on all of the great things happening at Chart.

Latest Chart News