Vertrauen Sie den Experten

Aufgrund des hohen Diffusionsvermögens, der extrem geringen Dichte, des breiten Entflammbarkeitsbereichs und der extrem niedrigen Temperatur in flüssiger Form stellt Wasserstoff eine Reihe einzigartiger Herausforderungen für seine sichere und wirtschaftliche Lagerung und Verteilung dar.

Fachbibliothek

Literatur und andere Ressourcen ansehen und herunterladen

Hydrogen Energy-Lösungen

Anwendungen in der Luft- und Raumfahrt

Wasserstoff-Verflüssiger

Durchfluss-Messsysteme – Flüssiger Wasserstoff

Durchfluss-Messsysteme zur Messung von flüssigem Wasserstoff von Flow Instruments

Beschleunigung der Energiezukunft – Q1, 2021

Newsletter mit den neuesten Entwicklungen der sauberen Energielösungen von Chart.

Luft- und Raumfahrt befindet sich wieder im Höhenflug Gasworld April 2020

Lagerung von flüssigem Wasserstoff für die Luft- und Raumfahrt

Eine Vorlage für flüssigen Wasserstoff

Chart zeigt, wie die Fortschritte in der LNG-Technologie den Weg für flüssigen Wasserstoff auf der Suche nach null Kohlenstoffemissionen geebnet haben.

LH2 Sattelauflieger

Lagerung von flüssigem Wasserstoff

Die Lagerung von flüssigem Wasserstoff macht Hochdruckzylinder und -tanks überflüssig und ist eine kompaktere und energiedichtere Lösung als die Speicherung von gasförmigem Wasserstoff. Chart ist der unbestrittene Marktführer im Bereich der kryogenen Flüssigwasserstoffspeicherung mit > 800 Tanks, die weltweit in der Luft- und Raumfahrt, an FCEV-Tankstellen, bei der Betankung von FC-Gabelstaplern, bei der Verflüssigung und bei vielen industriellen Anwendungen eingesetzt werden.

Sattelauflieger

Fassungsvermögen von 6.000 bis 17.600 US-Gallonen. Durch die gleiche hervorragende Isolierung und hochwertige Konstruktion, die wir bei unseren stationären Tanks verwenden, minimieren wir die Nettoverdampfungsrate und das Rauchgas. Wir verfügen über Produktions- und Serviceeinrichtungen in den USA und Europa und haben kürzlich eine komplett ausgestattete Spezialanlage in Theodore, Alabama, eröffnet.

Dosiersysteme

Flowcom® Durchfluss-Messsysteme bieten Flottenmanagern und Fahrern nachweislich erhebliche Vorteile. Unsere hochpräzisen Messgeräte sind einfach, bequem und sicher zu bedienen. Sie wurden speziell für den Einsatz in Wasserstoff entwickelt, bieten Bluetooth®-Datenübertragung und entsprechen anerkannten Normen und Messanforderungen.

Plattenwärme-
tauscher

Plattenwärmetauscher (PFHE) sind hocheffiziente, kompakte Einheiten mit geringem Gewicht und Hauptkomponenten im Wasserstoffverflüssigungsprozess. Chart stellt seit vielen Jahrzehnten PFHE für den Einsatz in Wasserstoff bereit. Unsere überlegenen Rippengeometrien und unsere Vakuumlöttechnik sind Ihre Garantie für die energieeffizienteste Lösung für den Wärmeaustausch und die höchste Integrität der Vakuumdichtheitsprüfung.

Vielseitigkeit von Wasserstoff

Erfahren Sie mehr darüber, wie Chart bei der Energiewende zu Wasserstoff eine Vorreiterrolle spielt.

 

Mit Chart verbinden

Wenn Sie mehr erfahren oder Ihre Projektanforderungen besprechen möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus und einer unserer Spezialisten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

hydrogen@chartindustries.com

Kundendienst Amerika +1 800 400 4683

Technischer Service Amerika +1 800 253 1769

Chart Europa +420 412 507 111

Chart China +86 519 8596 6000

customerservice.industrialweb@chartindustries.com

Trust the Experts

Because of its high diffusivity, extremely low density, wide flammability range and ultra-low temperature in liquid form, hydrogen presents a series of unique challenges for its safe and economical storage and distribution.

Technical Library

View and download literature and other resources

Powering the Energy Future - Q1, 2021

Hydrogen Energy Solutions

Aerospace Applications

Hydrogen Liquefiers

Aerospace is flying high again gasworld April 2020

Liquid Hydrogen Storage for Aerospace

A Template for Liquid Hydrogen

Chart reveals how advances in LNG technology have paved the road for liquid hydrogen in the quest for zero carbon emissions.

Liquid Hydrogen Storage

Liquid hydrogen storage eliminates high pressure cylinders and tanks and is a more compact and energy dense solution than gaseous storage. Chart is the undisputed leader in cryogenic liquid hydrogen storage with > 800 tanks in hydrogen service around the world for aerospace, FCEV fuel stations, FC forklift fueling, liquefaction and many industrial applications.

Transport Trailers

Capacities from 6,000 to 17,600 US gallons. By incorporating the same superior insulation and high quality construction that we use with our stationary tanks we minimize net evaporation rate and boil-off gas Manufacturing and servicing facilities in US and Europe and recent addition of a fully equipped specialist facility in Theodore, AL.

Metering Systems

Flowcom® flow metering systems are proven to deliver significant benefits to fleet managers and driver-operators. Simple, convenient and safe to operate, our high precision meters are designed specifically for hydrogen service, offer Bluetooth® data transfer and comply with recognized standards and measurement requirements.

Plate Fin Heat Exchangers

Plate fin heat exchangers (PFHE) are highly efficient, compact, low weight units and principal components in the hydrogen liquefaction process. Chart has been providing PFHE for hydrogen service for many decades and our superior fin geometries and vacuum brazing technology are your guarantee of the most energy efficient heat exchange solution and highest vacuum leak test integrity.

Versatility of Hydrogen

Learn more about how Chart is at the forefront of the energy transition to hydrogen.

 

Connect with Chart

To learn more or discuss your project requirements, please fill out the contact form and one of our specialists will be in touch.

hydrogen@chartindustries.com

Customer Service Americas  +1 800 400 4683

Technical Service Americas  +1 800 253 1769

Chart Europe  +420 412 507 111

Chart China  +86 519 8596 6000

customerservice.industrialweb@chartindustries.com