Centers of Excellence (Kompetenzzentrum)

Unsere Centers of Excellence bieten das technische und betriebliche Know-how, das für die Bereitstellung nachhaltiger, zweckmäßiger Lösungen erforderlich ist. So können Wasserexperten ihre Ziele mit der geringstmöglichen Kombination aus Risiko und Kosten erreichen und gleichzeitig bessere Ergebnisse für Menschen, Gemeinden und den Planeten erzielen.

Fachbibliothek

Weitere Ressourcen, einschließlich Fallstudien, können eingesehen und heruntergeladen werden.

Flüssiggassysteme für Wasserbehandlungsanlagen

Ozonerzeugung für die Wasserbehandlung – Las Vegas

Ozonerzeugung für die Wasserbehandlung – Utah

Ozonerzeugung für die Wasserbehandlung – San Diego

Kohlendioxid in der Wasserbehandlung

Flüssigsauerstoff-Belüftung

Wasser-Energie-Nexus

Was die Übernahme von BlueInGreen durch Chart über die Zukunft der Märkte für Industriegase, Energie und Wasserbehandlung aussagt. Erstmals veröffentlicht in Gasworld, Februar 2021.

Cleaning-Up-Artikel_gasworld

Katalog für technische Systeme

Stickstoff-Boost-System für die Ozonerzeugung

VSi-CO2-Serie

Vertikale Lagerung integrierter Bulk-Systeme für die CO2-Versorgung in Außeninstallationen. Hergestellt in den USA.

HSi-CO2-Serie

Horizontale Lagerung integrierter Bulk-Systeme für die CO2-Versorgung in Außeninstallationen. Hergestellt in den USA.

Chart Expertise

Die wichtigsten Systemkomponenten, darunter Kryo-Lagertanks, Verdampfer und vakuumisolierte Rohre (VIP), werden intern entwickelt und gebaut und als maßgeschneiderte Komplettlösungen konfiguriert, die Systemautomatisierung und Druckregelstationen umfassen.

Sicher und natürlich

Die Belüftung wird in kommunalen und industriellen Wasser- und Abwasserbehandlungsanlagen mit mittlerem und großem Volumen eingesetzt, wo sie eine Schlüsselrolle im Belebtschlammverfahren spielt. Es handelt sich um ein sicheres und natürliches Verfahren, bei dem auf chemische Behandlungen verzichtet wird und stattdessen natürlich vorkommende Mikroorganismen zum Abbau von Schadstoffen angeregt werden.

pH-Ausgleich

Die Verwendung von CO2 für den pH-Ausgleich verbessert die Sicherheit am Standort, minimiert die Umweltbelastung, verbessert die Effizienz und senkt die Kosten. Flüssiges Kohlendioxid wird vor Ort in einem Chart Tank gelagert, bevor es zu einem Gas verdampft und in Wasser eingeleitet wird.

Schutz von Gesundheit und Umwelt

Im Vergleich zu Schwefelsäure und anderen sauren/chemischen Behandlungen ist Kohlendioxid nicht korrosiv für Rohre und Anlagen, ein viel billigerer Rohstoff und stellt ein deutlich geringeres Risiko für die Gesundheit, die Sicherheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter und die Umwelt dar.

BlueInGreen

Die Kombination von Chart Ausrüstung und BlueInGreen (BIG) Technologie bietet Lösungen, die effizient gelösten Sauerstoff, Kohlendioxid und Ozon für die Wasserbehandlung liefern. Die Kerntechnologie von BIG zur Gasauflösung verbraucht 20 % bis 40 % weniger Gas als andere Alternativen mit dem kleinsten Energie-, Kohlenstoff- und räumlichen Platzbedarf für eine Vielzahl von Anwendungen in kommunalen und industriellen Endmärkten.

 

Mit Chart verbinden

Kontaktieren Sie uns heute

Tel.: +1 952 243-8800

Vertrieb/Kundenservice  +1 800 400-4683

Technischer Kundendienst  +1 800 253-1769

Reparaturen  +1 800 231-8276

customerservice.industrialweb@chartindustries.com

Complete Solutions

Proven track record of working with end-users, municipalities, water treatment specialists, mechanical and engineering contractors, and the gas companies. Principal system components are designed and built in-house and configured as complete tailored solutions incorporating system automation and pressure control stations.

Technical Library

View and download additional resources including case studies.

Liquid Gas Systems for Water Treatment Plants

Ozone Generation for Water Treatment - Las Vegas

Ozone Generation for Water Treatment - Utah

Ozone Generation for Water Treatment - San Diego

Carbon Dioxide in Water Treatment

Liquid Oxygen Aeration

Water Energy Nexus

What Chart's acquisition of BlueInGreen tells us about the future for the industrial gas, energy and water treatment markets. First published in Gasworld, February 2021.

Cleaning Up Article_gasworld

Engineered Systems Catalog

Nitrogen Boost System for Ozone Generation

VSi-CO2 Series

Vertical storage integrated bulk systems for CO2 supply in outdoor installation. Manufactured in US.

HSi-CO2 Series

Horizontal storage integrated bulk system for CO2 supply in outdoor installation. Manufactured in US.

Chart Expertise

Principal system components, including cryogenic storage tanks, vaporizers, and vacuum insulated piping (VIP), are designed and built in-house and configured as complete tailored solutions incorporating system automation and pressure control stations.

Safe & Natural

Aeration is used in medium and high volume municipal and industrial water and wastewater treatment applications where it is key in the activated sludge process. It is a safe and natural process that avoids chemical treatments and instead stimulates naturally occurring micro-organisms to degrade contaminants.

pH Balancing

Using CO2 for pH balancing improves site safety, minimizes environmental exposure, improves efficiency and reduces costs. Liquid carbon dioxide is stored on-site in a Chart tank before being vaporized into a gas and injected into the water.

Protecting Health & the Environment

Compared to sulfuric and other acid/chemical treatments, carbon dioxide is non-corrosive to pipes and equipment, a much cheaper commodity and provides significantly reduced risk to the health, safety and well-being of employees and the environment.

BlueInGreen

The combination of Chart equipment and BlueInGreen (BIG) technology provides solutions that efficiently deliver dissolved oxygen, carbon dioxide and ozone for water treatment. BIG’s core, gas-dissolution technology consumes 20% to 40% less gas than other alternatives with the smallest energy, carbon and physical footprint across a variety of applications in municipal and industrial end markets.

 

Connect with Chart

Contact us today

Telephone  +1 952 243-8800

Sales/Customer Service  +1 800 400-4683

Technical Service  +1 800 253-1769

Repairs  +1 800 231-8276

customerservice.industrialweb@chartindustries.com