News und Veranstaltungen Anmelden
Helium-Verflüssiger
Fronti Fabrications Logo
Helium-Verflüssiger-Kühlbox

Über Fronti

Fronti Fabrications wurde von Joe Fronti Jr. im Jahr 2003 in seiner Garage gegründet. Nachdem sich Fronti in der Tieftemperaturbranche schnell einen Namen für hochwertige Verarbeitung und exzellenten Service gemacht hatte, vergrößerte sich Fronti und war in der Lage, viel größere Projekte von neuen Räumlichkeiten aus durchzuführen und gleichzeitig seinen Ruf für Zuverlässigkeit aufrechtzuerhalten. Das Geschäft florierte weiter und ein weiterer Umzug nach Palmerton, PA, war erforderlich. Durch die Verdoppelung des Arbeitsbereichs konnte Fronti noch größere Baugruppen bauen und eine Bearbeitungsabteilung und große Walzen aufnehmen.

Fronti fügt ein bekanntes Team hinzu, um die Produktionskapazität und -fähigkeit von Chart für Cold Boxes zu erweitern, einschließlich des Baus von Wasserstoff- und Heliumverflüssigern. Die Übernahme erhöht unsere Produktionskapazitäten für Unterdach-Cold Boxes um etwa 25% und bietet zusätzliche Kapazitäten für die Batteriemontage, die Perlit-Cold Box-Fertigung und spezialisierte Behälter- und Skid-Fab-Kapazitäten. Aufgrund seiner strategischen Lage wird Fronti auch Service- und Reparaturleistungen für die installierte Basis unserer Industriegaskunden in den Vereinigten Staaten erbringen.

Fertigung

Die Fertigung ist das Herzstück des Geschäfts von Fronti, mit der Nutzung aller anderen Ressourcen ist der Bau großer und kleiner Projekte wirklich eine Spezialität. Kunden und Mitarbeiter lieben es, Rohstoffe auf Herz und Nieren zu prüfen, um Außergewöhnliches zu schaffen.

Kryogene Herstellung

Bearbeitung

Hochmoderne ProtoTrak-Fräs- und -Drehmaschinen ermöglichen Dialogprogrammierung und manuelle Bearbeitung. Dialogprogrammierung ermöglicht schnelleres Prototyping und Teiledesign, und eine Clausing-Drehmaschine erleichtert die industrielle Materialentfernung und Einzelteile.

Kryogene Bearbeitung

Schweißen

ASME-zertifizierte Schweißer mit D1.1 (Kohlenstoffstahl) und D1.6 (Edelstahl) sind immer vor Ort. Orbitalschweißfähigkeiten von ½” bis 2” Durchmesser. Schweißmöglichkeiten, die von WIG-, MIG-, Flussmittelkern- und Stabschweißen reichen, mit jederzeitigem Zugang zu zertifizierten Schweißinspektoren (CWI).

Spezialist für Kryoschweißen

Qualitätskontrolle

Die Qualitätskontrolle entspricht den Standards der American Society of Mechanical Engineers (ASME). Ein zertifizierter Schweißinspektor (CWI) ist immer vor Ort, um die Qualität der Arbeit zu überwachen. Zerstörungsfreie Tests werden durchgeführt, um Qualität und Konsistenz bei allen Verfahren wie der Helium-Lecksuche und der Verwendung von Farbeindringmitteln sicherzustellen.

Qualitätskontrolle in der Kryoindustrie

Fronti kontaktieren

Rufen Sie Fronti an oder klicken Sie auf die Schaltfläche „Kontakt“, um eine Nachricht zu senden.

Tel.:  +1 610 900 6160

Hintergrundbild
fronti fabrications
Fronti Fabrications team
fronti fabrications PA
Chart News

Bleiben Sie über alles bei Chart auf dem Laufenden.

Neueste Chart Nachrichten

News & Events Sign In
helium liquefier
Fronti Fabrications logo
helium liquefier cold box

About Fronti

Fronti Fabrications was started by Joe Fronti Jr. in 2003 from his garage. After quickly establishing a reputation in the cryogenic industry for quality workmanship and excellent service, Fronti upsized and were able to undertake much larger projects from new premises, while still upholding their reputation for reliability. The business continued to flourish and a further move was necessary, to Palmerton, PA. Doubling the workspace enabled Fronti to build even bigger assemblies and add a machining department and large rollers.

Fronti adds a known team to expand Chart’s cold box manufacturing capacity and capability, including building hydrogen and helium liquefiers. The acquisition increases our under-roof cold box fabrication capabilities by approximately 25% as well as providing additional capacity for battery assembly, perlite cold box fabrication, and specialized vessel and skid fab capabilities. Due to its strategic location Fronti will also provide service and repair staging for our United States industrial gas customers’ installed base.

Fabrication

Fabrication is the heart of Fronti's business, with the use of all other resources, building large and small scale projects is truly a specialty. Customers and employees love to see raw materials put through their paces in order to create something extraordinary.

cryogenic fabrication

Machining

State of the art ProtoTrak Mill and Lathe allow for conversational programming and manual machining. Conversational programming produces faster prototyping and part design and a Clausing Lathe facilitates industrial material removal and one off parts.

cryogenic machining

Welding

ASME certified welders with both D1.1 (Carbon Steel) and D1.6 (Stainless Steel) are always on site. Orbital welding capabilities ranging from ½” to 2” Diameter. Welding capabilities ranging from TIG, MIG, flux core, and stick welding with access to Certified Welding inspectors (CWI) at all times.

cryogenic welding specialist

Quality Control

Quality control meets the standards of the American Society of Mechanical Engineers (ASME). A Certified Welding Inspector (CWI) is always on site to monitor the quality of work. Nondestructive testing is done to ensure quality and consistency throughout all procedures such as helium leak detection and use of dye penetrant.

quality control cryogenic industry

Contact Fronti

Call Fronti or click the contact us button to send a message.

Telephone  +1 610 900 6160

Background Image
fronti fabrications
Fronti Fabrications team
fronti fabrications PA
Latest Chart News