Verringerung der Fahrzeugemissionen

Die Verwendung von Erdgas als Kraftstoff für Fahrzeuge reduziert die Treibhausgasemissionen um bis zu 30 % gegenüber herkömmlichen flüssigen Treibstoffen. LNG im Vergleich zu Diesel – billiger, umweltfreundlicher, leiser LNG im Vergleich zu CNG – geringeres Gewicht, kleinerer Platzbedarf, einfachere Installation, schnellere Befüllungszeiten.

Spezifikationen von LNG-Tanks

Charts LNG-Kraftstoffsysteme für Fahrzeuge unterstützen moderne Fremdzündungs- und Dual-Fuel-Motoren. Wir haben sie in Zusammenarbeit mit den führenden LKW- und Busherstellern entwickelt und Chart ist die Marke der Wahl für große LNG-Fahrzeughersteller.
  • Innen- und Außentanks aus austenitischem Edelstahl gefertigt
  • Sanitärkomponenten aus Stahl und Messing
  • Konfigurationen mit einem und zwei Tanks verfügbar
  • Längste Haltezeit in der Branche
  • Standard-, Bonus- und Lite-Versionen verfügbar – Charts Automotive-Anwendungstechniker können ein System für jede Anwendung konfigurieren und eine umfassende Projektunterstützung bereitstellen, vom ersten Entwurf bis zur Produkteinführung und darüber hinaus

Fachbibliothek

Weitere Ressourcen anzeigen und herunterladen.

LNG-Kraftstofflösungen für Fahrzeugflotten (Russisch)

LNG-Kraftstofflösungen für Schiffe

LNG-Lösungen für die Schifffahrt

LNG-Kraftstofflösungen für Fahrzeugflotten (Englisch)

HLNG & HLH2 Fuel Systems

HLNG (Horizontal Liquified Natural Gas, Horizontal verflüssigtes Erdgas) und HLH2 (Horizontal Liquid Hydrogen, Horizontaler flüssiger Wasserstoff) Fuel Systems

LNG-Schiffsbetankung – Hochgeschwindigkeitskatamaran

Ein Chart LNG-System treibt die schnellste Hochgeschwindigkeitsfähre der Welt an.

LNG-Schiffsbetankung – Flussschiff-Flotte

Chart LNG-Systeme versorgen eine Flotte von Lastkähnen, die auf dem chinesischen Jangtse-Fluss im Einsatz sind.

LNG als Kraftstoff für Eisenbahnlokomotiven

Seit 2017 wird eine Flotte von 13 Chart konstruierten und gebauten Tendern zur Betankung von erdgasbetriebenen Lokomotiven auf der Frachtstrecke von Jacksonville nach Miami eingesetzt.

LNG-Lösungen im Einsatz

Sammlung von Fallstudien über LNG-Projekte, die von Chart durchgeführt wurden. Umfasst alle Aspekte der gesamten Wertschöpfungskette, wie Verflüssigung, Verteilung, Lagerung und Endnutzung, einschließlich LNG für die Stromerzeugung, Fahrzeug-, Schiffs- und Bahnbetankung.

LNG-Kraftstofftanks – USA

Datenblatt für in den USA hergestellte Kraftstofftanks für LNG-Fahrzeuge

LNG-Kraftstofftanks – Europa

Datenblatt für in Europa hergestellte Kraftstofftanks für LNG-Fahrzeuge

Wissenswertes

17000000

zur Vermeidung von Kohlendioxidemissionen

Umweltfreundliche Antriebe für einen sauberen Luftraum

Autofahrer, die an einer der europäischen 100 Chart Tankstellen LNG statt Diesel tanken, vermeiden mehr als 17 Millionen Kilogramm CO2-Emissionen.

LNG für hohe Leistung

LNG ist ein optimaler Kraftstoff für Schwerlastfahrzeuge, die eine große Kraftstoffkapazität benötigen. LNG wird während des Motorbetriebs über das Kühlsystem des Motors verdampft. Ein Druckregler steuert die Gaszufuhr zum Motor des Fahrzeugs und hält den Druck konstant. Die Systeme bestehen aus einem oder mehreren superisolierten Kraftstofftanks, die eine lange Lagerung im Fahrzeug und einen verlustfreien Betrieb gewährleisten.

Entlarven der Mythen

LNG-Systeme sind leichter und kompakter als selbst die modernsten CNG-Systeme. Die proprietäre Chart Vacuum Technology™ ist über Jahre hinweg wartungsfrei. Es sind keine jährlichen Inspektionen erforderlich und die Lebensdauer ist nicht zeitlich begrenzt. Sicherheit steht an erster Stelle – Befüllung mit einem einzelnen Schlauch, patentierter Überfüllungsschutz, automatische Druckkontrolle und -entlastung, automatische Kraftstoffabschaltung.

US-amerikanische und europäische Produktion

Die Tanks werden in den USA und Europa gemäß den geltenden internationalen Design-Codes und Qualitätsstandards hergestellt. Märkte, die mit nationalen Zulassungen bedient werden, sind unter anderem: All – IATF 16949; US – SAE J2343, NFPA 52, CA-Titel 13, TRRC; Europa – UN ECE R110; Russland – GOST; Australien – AS1210; Korea – KGS; Japan – JGA, KHK; Indien – PESO

Wasserstoff-Fuel Systeme

Wir bündeln unser Fachwissen als weltweiter Marktführer für LNG-Kraftstoffsysteme und die Lagerung von flüssigem Wasserstoff, um das horizontale Flüssigwasserstoff-Speichersystem HLH2 für die nächste Generation von Fahrzeugen mit sauberen Kraftstoffen zu entwickeln. Die Produkte sind durch mehrere erteilte US-amerikanische und europäische Patente sowie durch zur Genehmigung anstehende Anmeldungen geschützt.

Beschleunigung der Energiezukunft

Im Zuge des Übergangs der Gesellschaft zu einer kohlenstoffärmeren Energiezukunft ist LNG von grundlegender Bedeutung für ein Umdenken in der Energiebilanz, das es uns ermöglicht, den steigenden Energiebedarf zu decken, ohne die Luftqualität zu verschlechtern.

 

Mit Chart verbinden

Kontaktieren Sie uns heute

Chart Amerikas  +1 800 400 4683

Chart Europa +420 412 507 343

Chart China +86 519 8596 6000

LNG@chartindustries.com

Tankstellen

Charts Kraftstoffsysteme für LNG-Fahrzeuge unterstützen moderne Fremdzündungs- und Dual-Fuel-Motoren und wir entwickeln Flüssigwasserstofflösungen für die nächste Generation von Fahrzeugen mit sauberen Kraftstoffen.

 

Stahlzuschläge

Liste der Industriezuschläge

Reducing Vehicle Emissions

Using natural gas to fuel vehicles reduces greenhouse gas emissions by up to 30% versus conventional liquid fuels. LNG vs Diesel - cheaper, greener, quieter LNG vs CNG - lower weight, smaller footprint, easier to install, faster fill times.

LNG Tank Specifications

Chart's LNG vehicle fuel systems support modern spark-ignite and dual-fuel compression-ignition engines. We developed them in collaboration with the leading truck and bus manufacturers and Chart is the brand of choice for major LNG vehicle OEMs.
  • Inner and outer vessels manufactured from austenitic stainless steel
  • Steel and brass plumbing components
  • Single and dual tank configurations available
  • Longest hold time in the industry
  • Standard, bonus and lite versions available - Chart's automotive application engineers can configure a system for any application and provide total project support, from initial design to product launch and beyond

Technical Library

View and download additional resources.

LNG Fuel Solutions for Vehicle Fleets (Russian)

LNG Fuel Solutions for Ships

LNG Solutions for the Marine Industry

LNG Fuel Solutions for Vehicle Fleets (English)

LNG Marine Fueling - High Speed Catamaran

A Chart LNG system fuels the world's fastest high speed ferry.

LNG Marine Fueling - Fleet of river barges

Chart LNG systems fuel a fleet of barges operating on China's Yangtze river.

LNG as a fuel for railway locomotives

Since 2017 a fleet of 13 Chart engineered and built tenders have been fueling natural gas driven locomotives on the Jacksonville to Miami freight route.

LNG Solutions in Action

Collection of case studies from LNG projects completed by Chart. Includes all aspects across the value chain - liquefaction, distribution, storage and end-use, including LNG to power, vehicle, marine and rail fueling.

LNG Fuel Tanks-US

Spec sheet for LNG vehicle fuel tanks manufactured in US

LNG Fuel Tanks-Europe

Spec sheet for LNG vehicle fuel tanks manufactured in Europe

Interesting Facts

17000000

of carbon dioxide emissions prevented

Driving for cleaner skies

Drivers fueling with LNG instead of diesel at one of Europe's 100 Chart built stations have prevented more than 17 million kgs of CO2 emissions.

LNG for high horsepower

LNG is an optimal fuel for heavy-duty vehicles requiring significant fuel capacity. LNG is vaporized during engine operation using the engine’s cooling system. A pressure regulator controls the delivery of gas to the vehicle’s engine and maintains a constant pressure. The systems consist of one, or more, super-insulated fuel tanks, ensuring long-time, on-board storage and loss-free operation.

Debunking the myths

LNG systems are lighter and more compact than even the most modern CNG system. Proprietary Chart Vacuum Technology™ remains durable for years without maintenance. There are no annual inspection requirements or time limits on service life. Safety is paramount - single hose fill, patented over-fill protection, automatic pressure control and relief, automatic fuel shut-off.

US & European manufacturing

Tanks are manufactured in the US and Europe in accordance with applicable international design codes and quality standards. Markets served with national approvals include: All - IATF 16949; US - SAE J2343, NFPA 52, CA Title 13, TRRC; Europe - UN ECE R110; Russia - GOST; Australia - AS1210; Korea - KGS; Japan - JGA, KHK; India - PESO

Hydrogen fuel systems

Combining our expertise as the world leader in LNG vehicle fuel systems and liquid hydrogen storage to develop HLH2 horizontal liquid hydrogen storage system for the next generation of clean fueled vehicles. Products are covered by multiple granted US and European patents, as well as applications pending approval.

Powering the Energy Future

As society transitions to a lower carbon energy future, LNG is fundamental to a rethinking of the energy balance that enables us to meet increased energy demand without worsening air quality conditions.

 

Connect with Chart

Contact us today

Chart Americas  +1 800 400 4683

Chart Europe  +420 412 507 343

Chart China  +86 519 8596 6000

LNG@chartindustries.com

Vehicle Fueling Systems

Chart's LNG vehicle fuel systems support modern spark-ignite and dual-fuel compression-ignition engines and we're developing liquid hydrogen solutions for the next generation of clean fueled vehicles.

 

Steel Surcharges

Industrial Surcharge List