Globale Lösungen

Lösungen für Stickstoff, Sauerstoff, LNG, Argon, Methan, Distickstoffoxid, Ethylen und Kohlendioxid. Erhältlich als 20-Zoll- oder 40-Zoll-Modelle und hergestellt in den Werken von Chart in den USA, Europa und China. Folglich können sie so konstruiert werden, dass sie alle geltenden internationalen Konstruktionsvorschriften erfüllen und gegebenenfalls sogar doppelt codiert werden.

Fachbibliothek

Wir bieten eine Reihe von Ressourcen für alle unsere Marken an, darunter Broschüren, Modelldatenblätter und technische Unterlagen.

ISO-Intermodalcontainer

Hergestellt in Europa.

Made in China - LNG

Katalog der Chart-Produkte, die in unserer Anlage in Changzhou entlang der LNG-Wertschöpfungskette hergestellt werden.

Hergestellt in China – Industriegas

Katalog der in China hergestellten Produkte für die sichere und effiziente Nutzung von Industriegasen.

LNG-Tenderwagen

Chart lieferte 13 Tenderwagen an die FECR zur Betankung ihrer erdgasbetriebenen Lokomotiven.

Datenbuch für tiefkalte Gase und Anlagen

LNG ISO-Container

Die erstklassigen Fertigungsanlagen von Chart bieten eine Reihe von LNG-ISOs mit höchsten Nutzlasten und Haltezeiten.

Mobile Ausrüstung: Stickstofftanks für Ölfelder

Hergestellt in den USA.

Mobile Ausrüstung: HP2-2500 Tankwagen für Flüssigkeiten

Hergestellt in den USA.

Mobile Ausrüstung: Liefereinheiten MDX

In Europa hergestellte Produkte für die EMEAI-Regionen.

Mobile Ausrüstung: Nomad 830G MP

Hergestellt in den USA.

Mobiler Krankenhausanhänger

Hergestellt in den USA.

Wissenswertes

270000

der eingesparten Kohlendioxid-Emissionen

Seit 2014 verwendet Gaslink eine Flotte von Chart ISO-Containern für den Transport von LNG zum Gaskraftwerk auf der Insel Madeira.

Mehr als 10.000 Lieferungen von sauber verbrennendem Erdgas haben den Ausstoß von 270.000 Tonnen CO2 in die Atmosphäre sowie von > 3.000 Tonnen SOx, > 12.000 Tonnen NOx und > 150 Tonnen Feinstaub verhindert.

ISO-Normen

Die 20 Zoll großen intermodalen Container werden in der Regel nach EN-, ASME/DOT- oder chinesischen Konstruktionsnormen gebaut. Die verfügbaren Optionen für den maximal zulässigen Betriebsdruck (MAWP) umfassen 10 bar, 18 bar und 24 bar für europäische Ausführungen und 100 psi, 150 psi, 180 psi und 230 psi für ASME/DOT-Ausführungen. Die 40 Zoll großen intermodalen Container sind für LNG konzipiert und optimiert und für hohe Nutzlasten von Ethylen oder Ethan geeignet.

Transportable Tanks

Große Auswahl an transportablen Tanks für die Lieferung von Flüssiggasen. Die Produktpalette richtet sich an Flüssiggasverbraucher aller Größenordnungen. Produktionsstandorte in den USA, Europa und China. Das Portfolio umfasst die Produktreihen Nomad® Mobile System, VRV RBP, HLR®, CRYOTRANS® und CRYOSTOCK®.

Chart Vakuumtechnologie

Ein optimales Isoliersystem, das Ihre wertvollen Gase vor den rauen Umgebungsbedingungen schützt, ermöglicht eine bessere Gasnutzung. Chart Vakuumtechnologie umfasst eine Reihe von firmeneigenen Merkmalen und ist der Grund dafür, dass Chart als weltweit führender Anbieter von Tieftemperaturanlagen anerkannt ist.

Cryopack

Cryopack ist ein vakuum-superisolierter Tank für die Lagerung und den multimodalen Transport von Flüssigstickstoff, der exklusiv von unserer Tochtergesellschaft Cryo Diffusion angeboten wird. Ursprünglich für Offshore-Öl- und Gasplattformen entwickelt, wird Cryopack heute in einer Reihe von Anwendungen eingesetzt, die eine leicht transportierbare, kompakte und zuverlässige Quelle für Flüssigstickstoff erfordern.

 

Mit Chart verbinden

Kontaktieren Sie uns für Vertrieb und Support

Kundendienst Amerika +1 800 400 4683

Technischer Service Amerika +1 800 253 1769

Chart Europa +420 412 507 111

Chart China +86 519 8596 6000

customerservice.industrialweb@chartindustries.com

Global Solutions

Solutions for nitrogen, oxygen, LNG, argon, methane, nitrous oxide, ethylene and carbon dioxide. Available as 20' or 40' models and built in Chart's facilities in the US, Europe and China. Consequently they can be engineered to meet all applicable international design codes and even dual coded as applicable.

Technical Library

We provide a range of resources for all our brands including brochures, model data sheets and technical papers.

Made in China - LNG-China

Catalogue of Chart products manufactured at our facility in Changzhou across the LNG value chain.

Made in China - Industrial Gas- China

Catalogue of products manufactured in China for the safe and efficient use of industrial gases.

LNG Tender Car-US

Chart supplied 13 tender cars to FECR to fuel their natural gas driven locomotives.

ISO Containers Catalog

Data Book for Cryogenic gases and equipment

ISO Containers for LNG

Mobile Equipment - Oil Field Nitrogen Tanks-US

Mobile Equipment - HP2-2500 Liquid Tube Trailer-US

Mobile Equipment - Delivery Units MDX-Europe

Mobile Equipment - Nomad 830G MP-US

Mobile Hospital Trailer-US

Interesting Facts

270000

of carbon dioxide emissions saved

Since 2014 Gaslink has been using a fleet of Chart ISO containers to transport LNG to the gas fired power station on the island of Madeira.

More than 10,000 deliveries of clean burning natural gas have prevented 270,000 tons of CO2 being emitted into the atmosphere as well as > 3,000 tons of SOx, > 12,000 tons of NOx and > 150 tons of particulates.

ISO Standards

The 20' intermodal containers are typically built to according to EN, ASME/DOT or Chinese design standards. Available maximum allowable working pressure (MAWP) options include 10, 18, and 24 bar for European design and 100, 150, 180, 230 psi for ASME/DOT designs. The 40' intermodal containers are designed and optimized for LNG and suitable for high payloads of ethylene or ethane.

Transportables

Wide variety of transportable tanks for delivering liquid gases. Product range caters for liquid gas users of all sizes. Manufacturing locations in US, Europe and China. Portfolio includes Nomad® Mobile System, VRV RBP, HLR®, CRYOTRANS® and CRYOSTOCK® ranges.

Innovative Mobile Solutions

Liquefied natural gas can be transported by road, rail or sea, and Chart offers a complete portfolio of mobile super vacuum insulated solutions to make these LNG distribution options a reality. The technology to power locomotives using LNG was proven by Chart more than 20 years ago on switching engines in North American rail yards.

Aftermarket Services

Chart's aftermarket support is world-class, offering installation, repair and OEM replacement parts for every product we manufacture and more. Our repair facilities are integrated with our manufacturing sites so the latest updates in equipment design and manufacturing processes are always built into your repairs.

 

Connect with Chart

Contact Us for Sales & Support

Customer Service Americas  +1 800 400 4683

Technical Service Americas  +1 800 253 1769

Chart Europe  +420 412 507 111

Chart China  +86 519 8596 6000

customerservice.industrialweb@chartindustries.com