Teil der Chart Familie

Chart hat im Laufe der Jahre viele Unternehmen und Marken erworben.

Air-X-Changers

Führend in der Entwicklung und Herstellung von langlebigen luftgekühlten Wärmetauschern für die Erdgas- und Energieindustrie seit 1954. Chart hat Air-X-Changers und Hammco in 2019 übernommen.

Vorgestellte Produkte

BlueInGreen

BlueInGreen ermöglicht es Wasserfachleuten, ihre Behandlungsziele mit der geringsten Kombination von Risiko und Kosten zu erreichen und gleichzeitig bessere Ergebnisse für Menschen, Gemeinschaften und den Planeten zu erzielen.

Vorgestellte Produkte

Chart Cryogenic Engineering Systems (Changzhou) Co., Ltd

CCESC bedient zwei wichtige Sektoren: den Übergang zu einer kohlenstoffärmeren Energiezukunft durch LNG und die effiziente Verteilung, Lagerung und Endnutzung von Luftgasen, CO2 und anderen über eine gesamte Bandbreite von Anwendungen wie Wissenschaft, Freizeit, Industrie, Medizin, Lebensmittel und Getränke.

Vorgestellte Produkte

Chart Ferox

Chart Ferox hat seinen Sitz in der tschechischen Stadt Děčín und steht weltweit für hervorragende Qualität und Innovation.

Vorgestellte Produkte

Cofimco S.r.l.

Cofimco ist der weltweit führende Hersteller von stranggepressten Aluminiumventilatoren und stellt ein umfangreiches Portfolio an Glasfaser-Ventilatoren bereit.

Vorgestellte Produkte

Cryo Diffusion

Nach der Übernahme durch Chart in 2018, konzentriert sich Cryo Diffusion auf flüssiges Helium und Spezialprodukte, die das Portfolio der Tieftemperaturanlagen von Chart ergänzen und erweitern.

Vorgestellte Produkte

Cryo Technologies

Cryo Technologies ist ein weltweit führender Anbieter von kundenspezifischen Prozesssystemen zur Trennung, Reinigung und Verflüssigung hochwertiger Industriegase wie Wasserstoff, Helium und Kohlenwasserstoffe. Das Know-how von Cryo Technologies in der Konstruktion, dem Entwerfen und Herstellen von Vakuum-Kühlboxen ermöglicht es uns, unseren Kunden Helium- und Wasserstoff-Verflüssiger von beispielloser Leistung und Qualität anzubieten.

Vorgestellte Produkte

Flow Instruments GmbH

Spezialisten für die Durchflussmessung von kryogenen Luftgasen, CO2, LNG, Wasserstoff, Propan, LPG und AdBlue. Heimat der Zapfsäule Dynafow 3000 dem Branchenmaßstab für LNG-Fahrzeugtankstellen.

Vorgestellte Produkte

GOFA

GOFA ist ein international etablierter Spezialist für die Konstruktion und Herstellung von kryogenen und nicht-kryogenen mobilen Einheiten für die Verteilung von Gasen, Flüssigkeiten und Schüttgütern, einschließlich Gefahrgütern. GOFA ist in Deutschland angesiedelt und unterhält einen 100.000 m2 großen Standort, von dem ein Viertel überdachte Arbeits- und Büroräume sind.

Vorgestellte Produkte

Hudson Products

Hudson hat sich vor mehr als 75 Jahren mit der Entwicklung von Pioniertechnologie zur Lösung dringender Produktionsprobleme in der Praxis einen Namen gemacht. Heute ist das Unternehmen mit Hunderttausenden von Produkten, die in Anlagen rund um den Globus im Einsatz sind, eine weltweit bekannte Marke für luftgekühlte Wärmetauscher und die Basis von Tuf-Lite® Gebläsen für axialen Luftstrom.

Vorgestellte Produkte

Industrie Meccaniche di Bagnolo (IMB)

IMB ist bekannt für sein Fachwissen bei der Erfüllung anspruchsvoller Wärmetauscheranforderungen, einschließlich hoher Drücke und Temperaturen, komplexer Fertigung, kritischer Schweißarbeiten und spezieller Metallurgie, für vielfältige Anwendungen in den Bereichen Öl- und Gasraffination und petrochemische Verarbeitung.

Vorgestellte Produkte

Smithco

Der Name Smithco und sein Geschäftsbereich Amercool werden seit langem mit der Entwicklung und Herstellung von zuverlässigen, langlebigen, luftgekühlten Wärmetauschern für die speziellen Anforderungen von Erdgasverarbeitungs- und -transportanlagen, Energieerzeugung und anderen Schwerindustrien in Verbindung gebracht.

Vorgestellte Produkte

Nachhaltige Energielösungen

Sustainable Energy Solutions (SES) entwickelt innovative Lösungen für Nachhaltigkeitsprobleme in der Energiewirtschaft. Bis heute hat SES 44 US-Patente erteilt, weitere 17 sind angemeldet und 20 Patente wurden international erteilt.

Vorgestellte Produkte

VCT Vogel GmbH

Full-Service-Organisation, spezialisiert auf Schweißen, Reparatur und Wartung von Anhängern, die für den Transport von Flüssiggasen, Chemikalien und anderen Gütern verwendet werden. Außerdem baut VCT seine eigenen hydraulischen und elektrisch angetriebenen Pumpen mit den dazugehörigen Steuerungssystemen. VCT Vogel ist ISO-zertifiziert und für seine besonderen Schweißfähigkeiten anerkannt.

Vorgestellte Produkte

VRV

Charts Übernahme von VRV hat unsere installierte Datenbank für Produkte für die tiefkalte Lagerung erheblich erweitert, zusätzliche Konstruktions- und Fertigungseinrichtungen in Europa und Indien bereitgestellt und unser Angebot an speziellen Wärmeübertragungsanlagen für die Petrochemie und den Raffineriesektor durch den Geschäftsbereich Energie und Chemie von VRV erweitert.

Vorgestellte Produkte


Chart News

Bleiben Sie auf dem Laufenden über all die großartigen Dinge, die bei Chart passieren.

Neuesten Chart Nachrichten

News & Events Sign In

Part of the Chart Family

Learn more about Chart's strategic acquisitions and the products and services they add to our portfolio.

Air-X-Changers

Leading the way in the design and manufacture of durable air cooled heat exchangers for the natural gas and energy industries since 1954. Chart acquired Air-X-Changers and Hammco in 2019.

Featured Products

Chart Cryogenic Engineering Systems (Changzhou) Co., Ltd

CCESC serves two major sectors; the transition to a lower carbon energy future through LNG and the efficent distribution, storage and end-use of air gases, CO2 and others across a complete range of applications including science, leisure, industry, medical, food and beverage.

Featured Products

ChartWater

A water treatment collective designed to achieve your treatment objectives while driving enhanced outcomes for people, communities, and the planet.

Cofimco S.r.l.

Cofimco is the world's leading manufacturer of extruded aluminum fans and provides an extensive portfolio of fiberglass fans.

Featured Products

Cryo Diffusion

Following acquisition by Chart in 2018, Cryo Diffusion is focused on liquid helium and specialty products that complement and extend Chart's cryogenic equipment portfolio.

Featured Products

Cryo Technologies

Cryo Technologies is a global leader in the supply of custom engineered process systems to separate, purify and liquefy high value industrial gases such as hydrogen, helium, and hydrocarbons. Cryo Technologies’ vacuum cold box engineering, design and fabrication expertise affords us the ability to offer our customers helium and hydrogen liquefiers of unparalleled performance and quality.

Featured Products

Earthly Labs

Earthly Labs technology is uniquely designed to capture carbon dioxide waste from smaller sources such as businesses, homes, and transportation that make up more than half of all carbon dioxide emissions. With us, you reduce emissions and have a valuable product to show for it. We tackle climate change with small change—and we’ve been doing it for years.

Featured Products

FEMA

The FEMA brand is synonymous around the globe for the design and manufacture of pressure, safety and cryogenic valves for specialty applications across multiple sectors, including shipbuilding, medical, food, oil and gas, chemicals and petrochemicals, aerospace and cryogenics.

Featured Products

Flow Instruments GmbH

Flow measurement specialists for cryogenic air gases, CO2, LNG, hydrogen, propane, LPG and AdBlue. Home of the DynaFlow® 3000 dispenser, the industry benchmark for LNG vehicle fueling stations.

Featured Products

Fronti Fabrications

Fronti is a specialist in engineering, machining and welding for the cryogenic and gas industries, supplies new build pressure vessels and performs repairs with certification to American Society of Mechanical Engineers (ASME) code requirements.

Featured Products

GOFA

GOFA is an internationally established specialist for the design and manufacture of cryogenic and non-cryogenic mobile units for the distribution of gases, liquids and bulk goods, including hazardous cargoes. Based in Germany, GOFA operates from a 100,000 m2 site of which a quarter is covered work and office space.

Featured Products

Hudson Products

Hudson started building its reputation more than 75 years ago pioneering the technology to solve urgent production problems in the field. Today, with hundreds of thousands of products hard at work in plants around the globe, it is a world renowned brand for air-cooled heat exchangers and home to Tuf-Lite® axial flow fans.

Featured Products

Industrie Meccaniche di Bagnolo (IMB)

IMB is renowned for its expertise meeting challenging heat exchanger requirements, including high pressures and temperatures, complex fabrication, critical welding and specialist metallurgy, for multiple applications across the oil and gas refining and petrochemical processing sectors.

Featured Products

L.A. Turbine

We design, build and service turboexpanders for hydrocarbon processing, geothermal power generation, industrial gas, power recovery and cryogenic/refrigeration applications. Equipment is designed, engineered and built in Valencia, California.

Featured Products

Smithco

The Smithco name and its Amercool Division have long been associated with design and manufacture of dependable, long-lasting, air cooled heat exchangers serving the specialized needs of natural gas processing and transmission facilities, power generation and other heavy industries.

Featured Products

Sustainable Energy Solutions

Sustainable Energy Solutions (SES) develops innovative solutions to sustainability problems within the energy industry. To date SES has 44 US patents issued, a further 17 pending and 20 patents issued internationally.

Featured Products

VCT Vogel GmbH

Full service organization specializing in welding, repair and servicing of trailers used in the transportation of liquid gases, chemicals and other goods. VCT also builds its own hydraulic and electric drive pumps with associated control systems. VCT Vogel is ISO accredited and recognized for its specialty welding capabilities.

VRV

Chart's acquisition of VRV significantly expanded our installed database for cryogenic storage products, provided additional engineering and manufacturing facilities in Europe and India and expanded our specialty heat transfer equipment scope in the petrochemicals and refining sectors through VRV's energy and chemicals division.

Featured Products


Chart News

Stay up to date on all of the great things happening at Chart.

Latest Chart News